Persönliche Daten

Geburtsdatum /-ort
12. August 1971 in Heidelberg

Familienstand
verheiratet

Kinder
2 (Tochter 18 Jahre & Sohn 14 Jahre)

Sprachen
Deutsch (Muttersprache), Englisch

Fahrerlaubnis
Klasse B (PKW)

Privates

Schon vor Zeiten der Computertechnik galt meine Liebe der Grafik. Unzählige Schulhefte wurden von meinen Scribbles mit Bleistift oder Kugelschreiber verziehrt – sehr zum Leidwesen meiner Eltern und Lehrer. Aber da mussten sie durch.

Da es damals für Normalsterbliche noch nicht die Möglichkeit der Gestaltung am Computer gab, habe ich nach meinem mittleren Reifeabschluss einen Beruf in der grafischen Industrie gewählt und wählte 1989 den Beruf des Siebdruckers. Ein sehr abwechslungsreicher Beruf, der mir auch immer Spaß machte und mich bis zum Abteilungsleiter einer großen Druckerei aufsteigen lies.

2002 machte ich gesundheitlich bedingt eine Umschulung zum Mediengestalter für Digital-& Printmedien.

Fortan drehte sich bei mir alles rund um die Gestaltung am Bildschirm.
Da ich immer wissbegierig bin und mich immer weiter entwickeln möchte, habe ich im Jahr 2006 noch die Weiterbildung zum Medienfachwirt angehängt. Und nach meiner Ausbildereignungsprüfung war ich nun auch befähigt, jungen Menschen mein Wissen bei der Erlernung des Berufs des Mediengestalters offiziell weiter zu vermitteln.

In meiner Freizeit sitze ich auch oft am PC und bilde mich über neue Grafiksoftware, neue Techniken oder aktuelle Designthemen weiter.

Kommen neue Grafikprogramme auf den Markt oder die bestehenden werden aktualisiert, muss ich einfach die Neuerungen testen.
Gibts gerade nichts Neues, dann entspanne ich einfach bei der ein oder anderen Runde irgendeines Computerspiels. Bevorzugte Genres gibt es dabei nicht. Einfach alles was Spaß macht.

Offline werkel ich auch gerne im Garten. Frisches, selbstgezüchtetes Obst und Gemüse ist einfach herrlich und kaum etwa anderes macht stolzer, als wenn aus einem kleinen Samenkorn eine ertragreiche Fruchternte resultiert. Die Gartenarbeit ergänzt sich dabei aber zu meinen weiteren Hobbies.

Ich grille, koche und backe auch sehr gerne und so wird am Wochenende meist ein neues Rezept getestet, was meine Familie mal mehr oder weniger begeistert, denn die müssen das dann nämlich auch essen :)

Ich stehe Ihnen gerne jederzeit für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf und ich werde mich umgehend bei Ihnen melden. Ich freue mich.

Vielen Dank - Ihre Nachricht wurde gesendet
Ups - es gab einen Fehler bei der Übertragung Ihrer Nachricht. Bitte versuchen Sie es später nochmal oder nutzen einfach eine andere Kontaktoption. Vielen Dank.

Anschrift

Jens Hemminger

Am Weißen Stein 7
74889 Sinsheim

Mobil: +49 (0) 171 – 76 01 303
Festnetz: +49 (0) 72 61 – 97 37 30

E-Mail: kontakt@jenshemminger.de